PHYSIOMETICS

PHYSIOMETICS ist eine Privatpraxis für Physiotherapie und gerätegestützte Krankengymnastik in Ahrensburg, bei Hamburg. Inhaber Stephan Flesch und Physiotherapeut Patrick Theinert arbeiten sowohl im rehabilitativen Bereich, als auch im Bereich der Verletzungsprävention und Sportlerbetreuung. Bei der Auswahl der Geräte ist eine hohen Funktionalität eines der wichtigsten Auswahlkriterien für die Beiden. Die Übungen sollen möglichst Alltag- oder Praxisnah sein. Aufmerksam auf Keiser sind Sie durch Recherche im Internet geworden, da Keiser von vielen Clubs im Profisport genutzt wird und dadurch in der Branche einen entsprechenden Ruf geniesst.

Ablauf: Vom Kauf bis zur Installation

PHYSIOMETICS hat sich im Vorfeld auf einschlägigen Fachmessen (FIBO, THERAPIE Hamburg, etc.) ausführlicher mit dem Gerät beschäftigt. Vor Ort nutzten Sie die Möglichkeit, das Gerät zu testen und technische und trainingsspezifische Fragestellungen mit mir, als zuständiger Vertriebsmitarbeiter von Keiser Europe, zu besprechen. Um die optimale Nutzung und Platzierung zu gewährleisten, haben wir uns dann gemeinsam den Trainingsraum angesehen und eine passende Aufstellung zusammen diskutiert und geplant. 

Das Endergebnis

Aufgrund der Vielseitigkeit und der Möglichkeiten des pneumatischen Widerstands in der Physiotherapie, war schnell klar, dass es der Functional Trainer werden soll. Am Ende gesellte sich noch das M3i Bike dazu. Im Trainingsalltag kommt der Functional Trainer bei allen Patienten zum Einsatz. „In erster Linie profitieren jedoch unsere Sportler von der Möglichkeit, Bewegungen schnellkräftig bei konstantem Widerstand durchzuführen. Insbesondere unsere Tennis- und Fussballathleten erzielen hierdurch enorme Trainingsfortschritte,“ sagt Inhaber Stephan Flesch. 

Was sagt PHYSIOMETICS über die Zusammenarbeit und die Geräte?

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Zusammenarbeit von Beginn der Verkaufsgespräche bis zur Installation. Wir sind zudem sehr zufrieden mit der Qualität der Keiser Geräte. Ein großer Vorteil ist die hohe Funktionalität auf kleinstem Raum. Die Vielfältigkeit des Gerätes ist enorm und ermöglicht sowohl sportartspezifische Bewegungen als auch Basis-Übungen für Jedermann.”

 

Kunde von:
Nils Groß
Accountmanager Deutschland