PRIME TIME fitness

Unser Vertriebsleiter Alexander Goebel führte ein Interview mit Henrik Gockel, dem Geschäftsführer von PRIME TIME fitness. Lesen Sie hier das Interview.

Die Zielgruppe

Henrik Gockel: “Bei Fitness haben wir die Zielgruppe der Performance Menschen mit genug Geld, wenig Zeit, die was für ihre Gesundheit tun müssen. Und denen möchten wir die optimalen Trainingsmöglichkeiten bieten.”

Prime-Time

Wie haben Sie Keiser kennengelernt?

“Als Vertriebs man in der französische Schweiz. Ich habe immer Keiser verfolgt seit 1988 und auch die Produktqualität, wie die Geräte gebaut werden und auch wie ambitioniert und auch verrückt Dennis Keiser als Konstrukteur ist und auch als Firmenlenker. Und seitdem kenne ich das. Jetzt war es so, dass wir, als wir beim Fitness gegründet haben und insbesondere auch das Segment Athletik Training für uns wichtig wurde, war klar, dass wir den Keiser mit aufnehmen in uns Produktpalette, gerade weil das eben fürs Athletik Training besonders gut geeignet ist.

Aber auch wir haben zum Beispiel viele Golf Pros, also Sportarten. Spezifisches Training ist mit Keiser optimal. Weil ich habe schon damals von Dennis Keiser gelernt Schnellkraft kannst du nicht an Gewichts Maschinen trainieren. Durch die Schwere der Gewichte und die dann anfangen zu rotieren mit mit Luftdruck ist optimal. Und jetzt haben wir natürlich bei Protein Fitness alle drei Gewichts Möglichkeiten, einmal die Geräte mit dem quasi Elektromotoren Widerstand, die Keiser Geräte mit dem Luftdruck Widerstand und natürlich die klassischen Gewichts Maschinen mit dem Gewicht schreiben.”

Warum Keiser?

“Ich durfte immer sehen, in welcher Qualität die Geräte gebaut sind, auch wie lange die im Einsatz sind, als auch vom Keiser Geräte, die ich damals noch verkauft habe, also Ende der 80er Jahre sind heute noch im Einsatz und da muss vielleicht irgendwann Dichtungen gewechselt werden. Aber es sind eben sehr ausdauernd. Also als Gerät, sind natürlich teurer als vergleichbare Geräte. Auf der anderen Seite, wenn die Laufzeit nimmst, wie lange ein Gerät genutzt werden kann, ist es wieder günstig, weil ein Keiser gerät nach zehn Jahren, das ist gerade mal eingelaufen und bei anderen Geräten ist nach zehn Jahren bitte wechseln. Das ist bei Keiser nicht so, das heißt für mich war Entscheidungskriterium für Keiser einmal natürlich die optimale Biomechanik, dann die extrem durchdachte Bedienbarkeit, wie du den Luftdruck bedienen kannst.

Deswegen auch für Jobs selbst oder verschiedene Trainings formen, wie du das dann bedienen kannst, die Zuverlässigkeit der Bauteile und natürlich auch die Marke, die dafür steht, wenn mal was defekt ist, das auch jederzeit Ersatzteile zu kriegen sind. Und auch, dass das natürlich auch ausgewechselt wird.”

Wofür verwenden Sie Keiser?

“Oft benutzen wir Keiser zum Beispiel im im Intervalltraining. Also wenn du zum Beispiel sagst Thomas Cardio verbindest du mit Krafttraining mit Keiser kannst du also mich hat mein Trainer darauf richtig fertig gemacht. In immer Wechsel Laufband, kurze Sprints auf dem Kopf und danach Squats auf dem Keiser und das eben mehrmals und auch mit weniger Wiederholungen und weniger Gewicht. Das kannst du mit Kraft Trainingsgerät nicht machen und das kannst du auch nicht mit einer Hantel machen, weil dann werden die Übungen unsauber. Das heißt bei Keiser hast du den Vorteil, dass du geführte Bewegung hast, zum Beispiel jetzt Bein, insbesondere beim Squat oder auch bei anderen Geräten. Aber dass du trotzdem die Übung Schnellkraft mäßig ausüben kannst und das ist natürlich beim Trainer besonders oder auch beim Reck.

Beispielsweise benutzen wir besonders das Reck jetzt im Training, wo es auch mal so ist, dass eine ganze Gewicht Scheibe mehr wird, schon wieder zu viel. Und wo du dann wirklich graduelle Abstufung machen kannst, das heißt Empfang im großen Training ist natürlich sehr wichtig. Insgesamt 15 % unserer Mitglieder machen Training und auf der anderen Seite haben wir eben auch für für Athleten oder auch Sportarten spezifisches Training vier fünf wird diskutiert, ob das Golfer sind oder Tennisspieler. Wir nennen uns Premium Training. Und wenn du Premium Training sagst, musst du auch die besten Trainings über alles anbieten.”