Keiser, der Partner jeder Physiopraxis

Die Physiotherapie ist ein wahrer Allrounder, denn das Einsatzgebiet in der Medizin ist riesig. Egal ob in der Orthopädie, Neurologie oder Psychiatrie, um nur einige zu nennen. In fast allen Fachrichtungen wird die Physiotherapie eingesetzt und ist somit ein unverzichtbarer Teil des Gesundheitswesens. Um dieser Verantwortung nachzukommen ist ein starker Partner ein Geschenk. Wie wäre es, wenn SIE als Physiotherapeut die bestmögliche Unterstützung erhalten, die im Trainingsbereich möglich ist?

Hier kommt Keiser ins Spiel.Keiser Kraftgeräte sind bekannt für Training mit Spitzensportlern. Nicht nur Profivereine und die weltbesten Athleten arbeiten mit Keiser, sondern auch leistungsorientierte Fitnessstudios und Personaltrainer, sowie die besten Physiotherapeuten und Athletiktrainer weltweit.

Ein Kraftgerät für Athleten únd für die Physiotherapie?

Wie kann das gehen? Wie kann das gleiche Gerät einen Spitzensportler trainieren und gleichzeitig jemanden, der in seiner Mobilität stark eingeschränkt ist?Genau DAS kann Keiser. Die in Amerika hergestellten Geräte arbeiten mit pneumatischem Widerstand. Also mit Luftdruck. Mit Luft Kraft trainieren? Richtig gehört. Denn durch den gleichbleibenden Widerstand entstehen keine Scher-, oder Fliehkräfte, wie bei gängigen, eisenbasierten Kraftgeräten. Das Problem der Hebelwirkung auf Gelenke und Weichteile und eine damit verbundene Überbelastung, ist mit Keiser kein Thema mehr.Für die Physiotherapie ein absoluter Segen. Sicheres und effektives Training ist garantiert.

Der Widerstand, der Keiser Geräte, lässt sich stufenlos in 100 Gramm Schritten einstellen, ohne die Übungsposition zu verlassen und ohne lästiges Umstecken eines Steckpins um die Gewichtscheiben zu variieren. Der Widerstand wird über Plus- und Minus-Knöpfe direkt an den Handgriffen der Geräte gesteuert, somit kann in der Trainingsposition und sogar während der Übung das Gewicht verändert werden. Ein einzigartiger Vorteil der Keisergeräte.

Verschiedenen Trainingsmöglichkeiten

Die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten decken alle Bereiche perfekt ab. Egal ob klassisches Hypertrophietraining, Kraft-Ausdauertraining, Intervalltraining, Powertraining, Maximalkraft, Schnellkraft oder exzentrisches Krafttraining, alles ist mit dem pneumatischen Widerstand möglich. Ebenso kann das neuromuskuläre Koordinations- und Krafttraining im Rehabilitationsprogramm oder im Athletiktraining mit Keisergeräten absolviert werden.

Schwerpunkte wie Flexibilität und Mobilität, Körperhaltung und Gleichgewicht, dynamische Kräftigung und Steigerung der Belastbarkeit können die Physiotherapiepraxen abdecken. Durch die pneumatische Arbeit der Geräte sind dem Trainierenden, oder dem Patienten keine Trainingsgrenzen gesetzt. Alle Ziele können gesteckt werden und Keiser ist ihr zuverlässiger Partner, der hilft, ihre Ziele zu erreichen.

Durch kleine Standflächen sind die Keisergeräte gerade für kleinere Lokalitäten von Vorteil. Der Keiser Functional Trainer ist DAS Equipment, welches in keiner guten Physiotherapiepraxis fehlen darf. Aufgrund seiner Vielseitigkeit ist es möglich, alle Muskelgruppen an diesem einen Gerät zu trainieren und ebenfalls Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht zu fordern. DENN: Gut ist uns nicht gut genug!

 

Geschrieben von:
Daniela Schmidt
Master Trainer
Juli 2021