Die Geschichte von Keiser

Ein Stück Geschichte über Keiser und den Mann hinter der Marke, Dennis Keiser. Mit was, warum und wie is Keiser zu dem Unternehmen von heute gewachsen? Mit Lieferanten auf der ganzen Welt? Erfahren Sie es in diesem Blog!

Wo alles begann

Die Keiser Corporation wurde vor mehr als 42 Jahren von Dennis und seinem Bruder Randy gegründet. Vor der Gründung von Keiser war Dennis Ingenieur und entwarf die erste variable Widerstandsausrüstung für universelle Fitnessgeräte. Zu Beginn spezialisierte sich das Unternehmen auf Kraftgeräte. 1978 bauten die Keiser Brüder das erste variable Widerstandsgerät unter Verwendung von Pneumatik und ließen sich dieses patentieren.  

Wenn man an Keiser denkt, denken die meisten an Spinning Bikes. Doch eigentlich wurde Keiser auf den pneumatischen Kraftgeräte erbaut. Erst 1996 entwickelte Keiser die Kardioausrüstung.

Die erste Generation von Spinnfahrrädern hatte viele Probleme. Mit der Zeit wurde Dennis‘ Enttäuschung über dieses Fahrrad immer größer, weil er hoffte, dass die Fahrräder eine längere Lebensdauer haben würden als das, was in der Praxis gezeigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Fahrräder ungefähr 2-3 Jahre lang in einem kommerziellen Fitnessstudio und wurden häufig mit der Garantiezeit entsorgt. 

Wenn Keiser in de4r Spinninindustrie bleiben wollte, müssten sie das Fahrrad neu erfinden. Von diesem Moment an begann 2005 die Entwicklung des M3 Indoor Bikes, erste Fahrräder wurden im Oktober 2006 versandt.

Dennis hatte das perfekte Timing. Er wusste, dass wenn er ein neues Fahrrad von höherer Qualität entwerfen wollte, dies zu höheren Kosten führen würde. Zum Glück war die Fitnessindustrie in der Zeit schon sehr weit und bereit, für ein gutes Fahrrad auch mehr Geld auszugeben.

Keiser Bike: Qualität und Lebensdauer

Als Dennis die Mission Spinning Bike startete, wünschte er, viel zu verbessern. Er ging dieses Projekt an, indem er nicht nur die Schwächen des vorherigen Fahrrads betrachtete, sondern auch versuchte es zu perfektionieren. Alles wurde Berücksichtigt Design, Funktionalität und Ästhetik. Die Tage der billigen Tretlager und langweiligen Bikes, die ständig Probleme hatten, waren vorbei.

Um ein Fahrrad mit höherer Qualität und längerer Lebensdauer zu entwickeln, musste man sich die Kundenbedürfnisse genau ansehen. Wie werden diese Fahrräder verwendet und wie häufig?

Keiser exportiert in die ganzen Welt. Dennis stellte fest, dass sie viele kommerzielle Kunden in Spanien hatten. Spanien hat im vergleich zu den USA eine grosse Fitnessbevölkerung. In Spanien werden Spinnfahrräder durchschnittlich 6-9 Stunden pro Tag, 6-7 Tage pro Woche und 365 Tage pro Jahr verwendet. In den USA ist der Durchschnitt deutlich niedriger, durchschnittlich 3-4 Stunden pro Tag, für 5-6 Tage wöchentlich. Ein beachtlicher Markt.

Dennis musste auch berücksichtigen, dass nicht jeder, der ein Spinnfahrrad nutzt, ein schlanker und eleganter Fahrer ist. Menschen aller Typen, Grössen und mit unterschiedlichen Fahrraderfahrungen nutzen Spinningbikes. Das neue Nike muss für alle sein und allen gerecht wurden. Von Einsteigern bis professionellen Sportlern. Eine bewusste Entscheidung für den höheren Q-Faktor war getroffen.

Ein weiterer Teil, den er angehen wollte, war das Pedal. Für die erste Generation des Spinning Bike hatte sie ein Bestimmtes Pedal verwendet. Diese Pedale hatten jedoch Probleme, die Dennis nicht akzeptierte, so entwickelte er ein neues Pedal. Weil die Fahrräder primär in einem Studio verwendet werden, mussten sie Klickpedale und Zehenkörbchen haben. Dennis hasst die Ästhetik von Zehenkörbchen, weil er das Gefühl hat, dass sie eine Nebenangelegenheit an einem Pedal sind. Sie sahen nicht nur schrecklich aus, sie hatten auch nicht die Lebenszeit, nach der er gesucht hatte. Wenn sie Zehenkörbchen verwenden wollten, wollte er, dass sie Ästhetisch, Sicherer und Komfortabler sind.

Wie wurde Keiser Erfolgreich?

Keiser Fitness-Ausrüstung wird in den USA hergestellt und montiert. Eine Anzahl von Rädern wird täglich durch Proben getestet, um die Genauigkeit der Leistungsmessung zu überprüfen. Das Fahrrad steht auf einem Dynamometer und wird 5,5 Stunden geprüft.

Besondere Kunden und Anwendungen von Keiser-Ausrüstungen

Der Hauptsitz von Keiser befindet sich in den Vereinigten Staaten, in denen viele professionelle Sportclubs die Keiser-Ausrüstung verwenden. Die Los Angeles Rams waren nicht nur das erste NFL-Team, das Keiser Ausrüstung kaufte, sondern auch Keisers erster Kunde. Derzeit gibt es verschiedene professionelle Sportteams in der NFL, MLB, NBA, NHL und  verschiedene große Fußball-Teams die Keiser-Equipment verwenden. Darüber hinaus hat Keiser mit der NASA, Navy Seals und der Regierung zusammengearbeitet, um die Ausbildung und  Fitness der Angestellten zu verbessern.

Kunden in Benelux und Deutschland gehören ebenfalls zu unserem Gebiet, in dem wir (Keiser BV und Keiser Deutschland) Keiser-Ausrüstung liefern. Denken Sie an Ajax, PSV, Bayern München, Club Bruges und Top Sportler wie Arjen Robben, Franck Ribéry und Denzel Dumfries.

Weitere Anwendungen von Keiser-Ausrüstung

 Keiser-Ausrüstung ist nicht nur für den Topsport geeignet. Die Geräte können auch zur Rehabilitation verwendet werden, um den Patienten zu helfen, Ihre Kraft und Koordination wieder herzustellen. Keiser hat zusätzlich spezielle Ausrüstung für Brandbekämpfer und sie können Keiser in Hotels, auf Kreuzfahrtschiffen und Fitnessstudios finden. Keiser BV entwickelte das Fit&Plus-Konzept für Benelux und Deutschland, in dem Fitness-Unternehmer nicht nur bei der Einrichtung Ihres Sports- oder Physio-Zentrums unterstützt werden, sondern auch in Marketing, Verkauf und Geschäftsbelangen Hilfe erhalten. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Einige interessante, persönliche Fakten über Dennis Keiser

Dennis erreicht einen Bachelor der Wissenschaft im Mechanischen Engineering an der Polytechnischen Universität des Staats Kalifornien. Seine Karriere hat sich immer auf die Förderung und Verbesserung der Menschlichen Leistung konzentriert. Zu Beginn seiner Karriere entwarf er konventionelle Kraftmaschinen und trat schließlich in die Welt der komprimierten Luftsysteme ein. Dennis ist 74 Jahre alt und hat noch eine Disziplinierte Sportroutine. Er Fährt regelmässig auf seinem Strassenfahrrad.

Bitte sehen Sie unsere Website an und entdecken Sie, was wir für Sie tun können!

 

Geschrieben von:
Michelle Jacobs
Mitarbeiter für Marketing & Kommunikation
Dezember 2020

 

Quelle: https://www.reddit.com/r/pelotoncycle/comments/jkdrjb/an_interview_with_dennis_keiser_the_engineer/